Kategorien
Allgemein

The Eye Challenge – Ausstellung im LENTOS

Von  07. Dezember bis 13. Dezember lief unsere  Ausstellung „The Eye Challenge“ im Lentos Kunstmuseum. Zu sehen waren Fotos von Michaela Zoe Riess, auf denen die SchülerInnen der 4b berühmte Gemälde aus der europäischen Kunstgeschichte nachstellen. Im Gegensatz zur möglichst schnellen Bilderstellung und Betrachtung in den sozialen Medien wurden für die einzelnen Fotos bis zu zwei Stunden aufgewendet.

Fotos-c-M.Z.Riess

 

Presse:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Wie-23-Linzer-Schueler-zu-Kunstwerken-wurden;art66,2757988

 

 

 

 

THE EYE CHALLENGE – DAS BUCH ZUM PROJEKT
„The Eye Challenge“,das Kunstprojekt der 4b, gibt es jetzt auch als Buch mit sämtlichen Fotos von Zoe Michaela Riess und einem Text des Berliner Kulturjournalisten Bernhard Schulz. Das Buch wurde bei der Ausstellungseröffnung im Lentos Kunstmuseum Linz präsentiert.

FFotos-c-NMS 5 Linz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.