MOVE.ON

2015-03-19--nms5linz_3 Kopie
Foto-c-educationgroup

Bild1Zwei MOVE.ON/Bruckner Orchester – Migrationsprojekte – „Short Cuts“ (gefördert von der Integrationsstelle des Landes OÖ) mit Aufführungen im Neuen Musiktheater im April 2013. Unter der Leitung von Dr. Albert Landertinger stellten sich Schülerinnen und Schüler der NMS 5 und der Musikhauptschule Neuhofen den Fragen, die junge Menschen auf der Schwelle zum Erwachsensein beschäftigen. Mit den Tänzern Ilja van den Bosch und Daniel Morales Perez setzte die 4c-Klasse die Themen tänzerisch um. In „Pure Emotion“ (2015) arbeitete die NMS 5 mit der NMS Lambach zusammen und bekam von den bewährten ProjektleiterInnen Unterstützung bei der Suche nach künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten für die oft Kopf stehende Gefühlswelt Pubertierender.

Im Mai 2015 wurde MOVE.ON mit einem Anerkennungspreis der Stadt Linz bei „Stadt der Vielfalt“ ausgezeichnet.

2015-03-19--nms5linz_4 KopieBild4

alle Fotos-c-educationgroup