Orange the world

Projektpräsentation von Schülerinnen der NMS5 im Dezember 2018 in der Arkade Linz.

An der internationalen Kampagne der UN, „Orange the World – Gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ beteiligten sich Schülerinnen der 3b und 4b-Klasse.

15 Mädchen beschäftigten sich mit der Thematik, besuchten die Fotografin Zoe Goldstein und standen für die Initiative Modell.

Kooperationspartner war wieder einmal der Soroptimistklub Fidentia Linz, der das Projekt begleitete und unterstützte. So können die Mädchen in diesem Schuljahr auch einen kostenlosen Selbstverteidigungskurs an der Schule besuchen.

Präsentiert wurden die Fotos in der Arkade Linz . Bei der Veranstaltung der Soroptimistinnen zeigten SchülerInnen der NMS5 auch eine spezielle Tanzchoreografie zu „Orange the World“

Fotos: zoegoldstein.com, Martin Egger

Nachtrag: Selbstverteidigung für Mädchen

Schülerinnen aus der 3B/4B Klasse haben den vom Soroptimist Club Fidentia Linz gestifteten Selbstverteidigungskurs mittlerweile mit Erfolg abgeschlossen und verneigen sich!

Foto-c-NMS 5 Linz