Große Träume

Foto-c-MS5 Linz

Mit dem Stück „Große Träume“ entwickelte die MS 5 ein Projekt, inspiriert von der Buchreihe Little People, Big Dreams für die Kinder- & Jugendbuchtage 2021. Am 15. Oktober fanden zwei Aufführungen in der Arbeiterkammer Linz statt, welche zum Nachdenken anregten. Denn Träume gehören normalerweise nur dir selbst. Doch was, wenn du einen Traum hast, der die ganze Erde betrifft und für den du die Unterstützung vieler Menschen brauchst? Nur gemeinsam können wir etwas bewegen! Angelehnt an die Geschichte von Greta Thunberg wurde von einem Mädchen erzählt, dessen persönlicher Traum sich zu einer weltweiten Bewegung entwickelte. 

SchülerInnen der 3c, 4a und 4c zeigten ihr Können und wurden wieder einmal vom Publikum bejubelt. Viel Spaß auch bei unserem Video-Beitrag „Friedas for Future“, der extra für das Stück entwickelt und vor dem Landhaus gedreht wurde.

Link zum Video: https://youtu.be/Y-A1bVlJ90A