Blue Bots im Klassenzimmer

Die 1 OS versuchte ihre ersten Schritte im Programmieren. Die Blue-Bots wurden uns von der Education Group zur Verfügung gestellt.

Wir nannten unsere kleinen Roboter „Rosa“.   Es war spannend zu erleben, ob sie das dann auch machten, was wir von ihnen wollten. – Foto-c-NMS 5 –

In diesem Video bekommt ihr einen Eindruck unseres Abenteuers:

Durch das Projekt „Sternstunden“ können Schüler*innen Musik erleben, erkennen und benennen. Dies ist der Grundsatz der Elementaren Musikpädagogik.

Im Rahmen dieser Talentförderung entstand ein neues, außergewöhnliches Projekt. Noch nie wurde nach Blue-Bots musiziert. Unsere Schüler*innen haben das an einem Nachmittag geschafft. Wir programmierten unseren Blue-Bot Rosa, um eine pentatonische Komposition zu gestalten. Leider war die Zeit zu kurz, doch schau dir unsere Schritte an!