2a bei den Black Wings

Am Samstag, 29. Februar wurden die SchülerInnen der 2a Klasse zu einem Eishockey-Match der Liwest Black Wings eingeladen. Im Jänner hatten sie 1000 kleine Euroscheine und süße Mini-Pucks in den Farben des Vereins gestaltet und an den Präsidenten Peter Freunschlag weitergegeben. Dieser war so begeistert, dass er unsere Klasse zum Spiel gegen eine Mannschaft aus Ungarn einlud und auch für eine Verköstigung während des Spiels sowie jede Menge Geschenke sorgte. Nach zwei Einheiten Regelkunde konnten wir das Spiel mit Spannung verfolgen und feuerten die Linzer Cracks bis in die Overtime an. Kurz vor Beginn des Penalty Shootouts mussten sie aber dann doch noch einen Treffer einstecken und das Match mit 5:6 abgeben. 

Unsere signierte Euro-Box ist nun bei den Trophäen in der Halle zu finden. DANKE für diesen erlebnisreichen Abend!

Fotos-c-NMS5